Dekoration

Johannes Kottjé: „Einbaumöbel Multifunktionsmöbel: Intelligente Lösungen im Detail“

cc by flickr/ roque-designs

cc by flickr/ roque-designs

In den letzten Jahren sind Einbaumöbel immer raffinierter geworden. Zu ihrem eigentlichen Zweck, den vorhandenen Raum geschickt zu nutzen um Stauraum zu schaffen, werden sie durch immer vielfältigere Designs und Funktionen erweitert. So verbergen sich hinter manchen Einbaumöbeln spannende Ideen, die, wie es sein soll, auf den zweiten Blick überraschen.

Ein Klassiker unter den Einbaumöbeln wäre beispielsweise der Schrank unter der Treppe. Aber auch den Innenraum von Treppenstufen kann man für Schubladen nutzen. Wer mehr über die Möglichkeiten von Einbaumöbeln wissen möchte, der sollte einen Blick in das Buch „Einbaumöbel Multifunktionsmöbel: Intelligente Lösungen im Detail“ des Architekten Johannes Kottjé werfen.

Er bietet Beispiele für raffinierte Einbauideen. Grundsätzlich muss man bei Einbaumöbeln beachten, dass sie immer Maßanfertigungen sind. Je nach Wunsch, können sie alo nicht für jeden Geldbeutel geeignet sein. Auch nicht alle Pläne lassen sich in die Tat umsetzen, daher sucht man sich am besten einen Fachmann, mit dem man das Projekt genau bespricht und eventuell weiterführende Ideen entwickelt.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.