Dekoration

Inspiration auf Reisen bekommen

Um sich mit neuen Dekoideen zu versorgen und innenarchitektonische Anregungen zu bekommen, können Sie sich TV-Shows ansehen, wie die mit Tine Wittler oder sich von A-Z mit aktuellen Wohnzeitschriften, wie Living at Home, Architectural Digest oder dem Klassiker Schöner Wohnen eindecken.

Doch das Problem dabei ist, daß man über Fernsehsendungen oder die Fotos in den Zeitschriften nicht das richtige Gefühl für Raumwirkung, Dimensionen und die Materialien bekommt. Eine Abhilfe kann da natürlich der Besuch im Möbelhaus schaffen, doch man kann es noch cleverer anstellen.

Es gibt allein in Deutschland zahlreiche Hotels, die von berühmten Innenarchitekten eingerichtet wurden und ganz besonders schöne Lösungen für die Gestaltung zeigen. Über spezielle Reiseführer, wie den Leading Hotels of the World Katalog, kann man sich schon von zu Hause ein Hotel auswählen, was von der Architektur in die gewünschte Richtung geht, und dann vor Ort genau austesten, wie einem die Möbel und Einrichtung und Farbkompositionen im echten Leben gefallen. Dort kann man dann ganz in Ruhe Fotos machen und die Hotelmitarbeiter freuen sich auch, wenn man sich für die Einrichtung gibt und geben Tipps zum Urspung der Möbel und anderen Einrichtungsgegenständen.

Wer sich auch für die Badgestaltung oder ein kleines, eigenes Spa interessiert, kann sich auch über den Leading Spas of the World Katalog ein tolles Wellnesshotel aussuchen und dann die Recherche gleich mit kleinen Wellness Ferien verbinden. Gerade hier gibt es in den letzten Jahren die meisten Innovationen, da viele Hersteller neue Materialien entwickeln und das Thema Wellness und Gesundheit immer stärker in den Focus der Menschen rückt.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.