Uncategorized

In jedem vierten deutschen Haushalt steht ein Flachbildfernseher

Flachbild-Fernseher by wiki, flickr96% der deutschen Haushalte haben mindestens einen Fernseher, die meisten wohl eher mehr. Und mal ehrlich für die meisten ist es heutzutage mehr als komisch, wenn jemand sagt, er hat keinen Fernseher, wobei sich dies dank Streaming-Angeboten im Netz auch mehr und mehr ändern könnte.

Egal, wie wir in Zukunft unsere TV-Angebote empfangen, sicher ist, Deutschland ist eine Fernsehnation. So wird es auch nur die wenigsten wundern, dass laut dem Statistischen Bundesamt inzwischen immer mehr Menschen ihre alten Röhrengeräte durch einen neuen Flachbildschirm ersetzen.

Besaßen im Jahr 2006 noch 5% einen Flachbildfernseher, so waren es 2009 bereits 26%. Das heißt nach diesen Zahlen steht inzwischen in mindestens jedem vierten Haushalt ein Flachbildschirm, wobei wir uns sicher sind, dass die Zahlen zur Fußball-WM in diesem Jahr noch einmal gestiegen sind. Leider liegen die noch nicht vor. Na, wie sieht es bei euch zuhause aus, flach oder röhrig? 😉

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

  • Antworten Jörg Oktober 14, 2010 um 8:13 am

    Ich zähle zu 3/4 und besitze aktuell sogar zwei TV-Geräte. Dennoch muss man bei solchen Statistiken aufpassen. Viele Personen nutzen ihren PC, respektive den Monitor, als „TV-Ersatz“.

  • Antworten Makler Wiesbaden Oktober 14, 2010 um 10:11 am

    Man mag es kaum glauben, aber neulich war ich in einem Haushalt zu Gast. Dort gab es KEINEN TV:) Gibts auch.

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.