Dekoration

Ikea Hacking: Lampe aus Gießkannen

Die Ikea Hackerhaben mal wieder zugeschlagen. Einer von ihnen hat ganz einfach aus einer schnöden Gießkanne eine Lampe kreiert. So macht Ikea Spaß!

Man kann sich die Lichtquelle natürlich auch mit jeder anderen Gießkanne bauen, nur sollte diese eben nach etwas aussehen. Man braucht für das Ganze einfach nur ein paar Deko-Steine oder -Kugeln in der Farbe der Gießkanne und eben eine stinknormale Glühbirne mit Fassung.

Okay, vielleicht sollte es nicht unbedingt eine normale Glühbirne sein. Nicht nur weil diese ja vom Aussterben bedroht ist, sondern da Plastik und Hitze sich bekanntlich nicht so mögen. Also, einfach eine Lampe nehmen, die nicht so heiß wird, zum Beispiel eine Energiesparlampe, LED etc.

Die Steine in die Kanne füllen, das Kabel durch den Ausguss ziehen und die Birne rein schrauben et voilà, es werde kanniges Licht!

Die gesamte Anleitung mit noch mehr Bildern findet ihr hier bei den Ikea Hackers.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.