Haustiere

Heizungsluft: Vögel reagieren wie wir Menschen

cc by flickr/ Harald52

cc by flickr/ Harald52

Mit dem Herbst setzen wir uns alle wieder der trockenen Heizungsluft aus, die so manch einem von uns ganz schön zu schaffen macht. Unsere Haut wird strapaziert und wir benötigen meist einen extra Kick an Pflege. Ähnlich ergeht dies auch Vögeln wie Wellensittichen.

Ihre Schleimhäute werden gereizt und auch Haut und Gefieder werden strapaziert. Vogelbesitzer sollten nicht nur für sich selbst, sondern auch zum Wohl der Tiere auf ein angenehmes Raumklima in der kalten Jahreszeit achten. Dazu gehört zum einen natürlich das regelmäßige Lüften.

Zudem lieben Wellensittiche und Co. es, wenn man sie auch im Winter ab und an mit Wasser besprüht. Dies geht am besten mit der guten alten Blumenspritze. Dadurch wird die Luftfeuchtigkeit im Käfig erhöht und man hilft den Tieren durch den Winter.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.