Tipps & Tricks

Gummistiefel – mehr als nur wetterfest

Seit Kate Moss sie 2005 zum Glastonbury Festival getragen hat, sind sie wieder in – die Gummistiefel. Zum stylishen Outfit braucht auch 2011 niemand mit nassen Füßen herumlaufen. Die jägergrünen oder signalgelben Zeiten haben die praktischen Regenschützer seitdem hinter sich gelassen. Florale Muster und auffällige Farben sind auch dieses Jahr nicht nur beim Herbstspaziergang, sondern ebenso in der City zu sehen. Ergänzt werden sie jetzt durch so schicke Details wie Schnürungen, Schnallen oder Pelzränder.

Die klassischen Labels
Burberry setzt 2011 natürlich auf das bekannte Tartanmuster, bietet aber auch ganz edles Gummischuhwerk mit schwarzem oder blauem Lackfinish und Wappenemblem am Schaft. Wer ein bisschen mehr haben will, verzichtet auf das Wappen und nimmt stattdessen das breite Schaftband mit der auffälligen Militärmedaille. Auch Aigle setzt neben den bunten Polka Dots und dem eigenen Logo-Design auf den Uni-Look, aber dafür natürlich mit kräftigen Farben. Die bringt sogar der Traditionshersteller Le Chameau ins Spiel und präsentiert in leuchtendem Himbeerrot sein edles Highlight, das nur auf Vorbestellung zu bekommen ist. Hunter setzt auf Prägung und so begegnet man auch dem eleganten Gummistiefel in Kroko-Optik zum City-Outfit.

Die Quereinsteiger
Andere Modelabels sind da mutiger und breiten die ganze Musterpalette aus. Bei Hilfinger geben sich Keith Harings Strichmännchen die Hand, Ed Hardy wird in dieser Saison auch mit der gewohnten Farbenpracht und Detailfreude die Stimmung bei Regenwetter aufhellen. Erlaubt ist eigentlich, was gefällt – jedes Muster, jede Farbe und auch verschiedene Längen und Absatzhöhen. Daneben wird aber auch das Angebot der dunklen Bikerstiefel immer größer. Kaum noch von seinen Vorbildern zu unterscheiden kommt der Gummistiefel in mattem Schwarz daher und begeistert durch die aufwendigen Details wie Schnallen und Strass.

Wer sich also vorher noch nicht zu Gummistiefeln entschließen konnte, sollte es vielleicht jetzt. Die Designer haben den Spaß an den trendigen Stiefeln nämlich noch lange nicht verloren. Und warum soll man bei der Gartenarbeit der auf der Baustelle nicht auch mal richtig modisch aussehen?

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.