Uncategorized

GfK: Vertrauen in das Handwerk in Deutschland hoch

cc by flickr/ krusenstern

cc by flickr/ krusenstern

Die GfK hat in einer internationalen Umfrage nach dem Vertrauen der Bürger in bestimmte Wirtschaftszweige und Institutionen gefragt. Dabei schnitt das Handwerk besonders gut ab und landeten in Deutschland sogar auf Platz eins im Wirtschaftsbereich!

88 Prozent der Befragten in Deutschland sprachen dem Handwerk ihr Vertrauen aus. Nur in den Niederlanden kann sich das dortige Handwerk über noch höhere Vertrauenwerte, nämlich 90 Prozent freuen. Ähnlich gut wie in Deutschland schätzen auch die Österreicher, Belgier und Franzosen das Handwerk ein.

Auf Rang zwei der laut der Umfrage vertrauensvollsten Wirtschaftszweige in Deutschland landet die Unterhaltungsindustrie (wobei hier sicherlich so manch einer schlucken muss). 81 Prozent der Befragten äußerten sich hierzu positiv. Auf Rang drei landeten die Fluggesellschaften mit 73 Prozent.

Wie zu erwarten war, Schnitten die Banken und Versicherungen mit nur 36 Prozent am schlechtesten im Wirtschaftsbereich ab. Noch schlimmer ergeht es den politischen Parteien, von denen nur noch 17 Prozent überzeugt waren.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.