Uncategorized

Geschenketrends zu Weihnachten: Second Hand und Freizeit

Konnte man lange Zeit bei den Lieben zu Weihnachten mit Gutscheinen oder Second Hand Dingen wenig punkten, liegen genau diese beiden Dinge dieses Jahr voll im Trend. In Zeiten der Krise müssen die Menschen mehr auf das Geld achten, aber zudem ist dank dem Internet auch immer mehr der Ruf von gebrauchten Artikeln gestiegen. Nur eines ist den Leuten immer noch wichtig, das Präsent muss einfallsreich sein und/oder zu einem passen.

Zu diesem Schluss kam zumindest eine Umfrage von eBay Kleinanzeigen. Fast die Hälfte aller Befragten gab an, dass sie sich vor allem über ein Geschenk freuen würden, dass ihnen lästige Pflichten im Alltag abnimmt oder ihnen mehr Freizeit bringt. Besonders gefragt ist anscheinend die Unterstützung in Haushalt und Garten. Ganze 46% bei den Männern fänden eine helfende Hand im Garten sehr angenehm, bei den Hausfrauen liegt der Anteil noch höher.

In Sachen Freizeit wünschen sich die meisten einen Gutschein: 27,8% freuen sich über einen Zuschuss zu einem Sportkurs, 25,7% würden gerne in einem Kurs kochen lernen und 24,4% wollen ihre Fremdsprachenkenntnisse verbessern.

Immer mehr Geschenke kommen in diesem Jahr auch aus Zweiter Hand. Galt das früher noch als schäbig, liegt es jetzt voll im Trend. Denn durch das Internet hat man nun die Möglichkeit bereits vergriffene oder seltene Ware zu bekommen. 41,2% aller Befragten haben bereits Gebrauchtes verschenkt. Über antiquarische Bücher freuen sich ganze 69,4% und über spezielle Elektrogeräte 44,6%.

Auch Markenbekleidung für Kindern und Spielzeug aus zweiter Hand werden in diesem Jahr mehr unter dem Weihnachtsbaum liegen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.