Garten

Gartenmöbeltrends für den Sommer 2012

Gartenmöbel

Gartenmöbel - flickr/Crinklecrankle.com

Wie sieht eigentlich der Gartenmöbeltrend 2012 aus? Die Möbel wird multifunktional sein. So können die Tische vielleicht integrierte Blumentöpfe haben, einige Geräte zum Grillen werden auch einen Pizzaofen darstellen.

Manche Personen machen ihren Balkon zum blühenden Garten, sie wünschen sich eine Erweiterung des Wohnraums und gestalten hier einen Erholungsraum. Gerne sitzt man auch im Garten so gemütlich, wie in einem Wohnzimmer. Also sollen stets geeignete Möbelteile gebraucht werden.

Die Nachwuchsdesigner berücksichtigen das Ganze und entwickeln ihre eigenen Modelle. So wurde ein Sessel aus einem Kunststoffgeflecht in Form einer weißen Kugel präsentiert. Wer die Möbel nutzt, fühlt sich wie auf weichen Kissen, es ist sozusagen ein schützender Kokon. Bei einigen Teilen wachsen an Stahlrohren auch exotische Pflanzen hoch. Für den Nutzer ist der Sessel dann deswegen besonders attraktiv, weil er seine Privatsphäre ausgezeichnet schützt.

Die Gartenmöbel sehen immer mehr den Wohnzimmerteilen ähnlich. Heute nutzt man nicht immer nur Klappstühle im Garten, sondern auch bequeme Sessel und Sofas. Es soll alles modern aussehen. Der Besitzer lässt sich gerne im Garten verwöhnen; es muss alles gut passen. Wenn er zum Beispiel sein Notebook nutzt, sollte er die Gelegenheit haben, es sicher irgendwo zu platzieren. Das Gerät ist ziemlich teuer und es wird sehr schade sein, wenn das einfach nach unten gleitet und beschädigt wird. Das möchte man vermeiden, also nutzt man auch einen entsprechenden Tisch. Er muss vor allem genug Platz haben. Besonders bequem ist natürlich immer noch ein ausziehbarer Tisch.
Wenn man im Garten nicht alleine sitzen möchte, sondern in Gesellschaft, muss auch für die anderen eine bequeme Umgebung geschaffen werden.

Die Jugendlichen beschäftigen sich zum Beispiel gerne mit Computerspielen. Auf dem Bildschirm werden richtige Kämpfe ausgetragen, aber wichtig ist, dass alle Teile auf dem Tisch den richtigen Platz finden.

Im Jahre 2012 wird man die Möbel gezielt auf die Umgebung abstimmen. Sonnenschirme werden zum Beispiel mit Reetdach gebraucht. Die Trendfarbe der Möbelstücke des Jahres 2012 ist grün, weil sie so besser in das Ganze eingefügt werden können – grün sind ja auch die Pflanzen.

Der Kunde kann sich aus den zahlreichen Angeboten genau das aussuchen, was für seinen Garten am besten passen würde und vor allem auch Gartenmöbel mit Stil kaufen, die nicht auf den schönen Fotos vom Gartenleben des Sommers als peinlicher Hintergrund dastehen, sondern die Athmosphäre aufwerten.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.