Uncategorized

Gamer verklagt Ladenkette aufrgrund von gebrauchtem Spiel

Die USA sind ja ziemlich bekannt, für ihre manchmal doch etwas übertriebenen Klagen und Prozesse. Nun hat dort ein Mann die Ladenkette GameStop verklagt, die auch gebrauchte Spiele verkauft. Der Mann kaufte sich ein Second-Hand-Exemplar des Spiels „Dragon Age: Origins“. Auf der Packung stand, dass man mit dem Game auch kostenlosen Zugang zum Download Content (DLC) hat.

Doch dies gilt nur, wenn man das Spiel neu kauft, was eine übliche Masche der Hersteller ist, damit eben der Second Hand Handel mit Spielen unterbunden wird. Jedenfalls, musste der Käufer in den USA 15 Euro zusätzlich für den DLC bezahlen.

Seiner Meinung nach hätte GameStop ihn darauf hinweisen müssen, weshalb er nun die Klage einreichte. GameStop will auf den Umstand mit dem DLC in Zukunft mit Aufklebern aufmerksam machen.

Also, dran denken beim Kauf von gebrauchten Games, Goodies wie DLC sind dann meist gesperrt und kosten extra!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.