Flohmärkte

Flohmärkte für Japan

cc by wikimedia/ Stefan Kühn

cc by wikimedia/ Stefan Kühn

Auch wenn in den Medien so langsam andere Themen wieder dominieren. Die Ereignisse in Japan lassen viele zum Glück immer noch nicht los. Die Arbeiten am defekten Kraftwerk Fukushima werden wohl noch bis zum Herbst dauern, von den sonstigen Aufbauarbeiten im Land gar nicht zu sprechen.

Hierzulande wollen immer noch die Menschen helfen. Spenden werden gesammelt, Hilfspakete geschnürt und so manch eine Charity-Aktion in die Tat umgesetzt. Dazu gehören gerne auch Flohmärkte, deren Erlös den Opfern der Katastrophen in Japan zugute kommt.

An vielen Schulen fanden solche Flohmärkte bereits häufiger in den letzten Wochen statt, aber auch die normalen Flohmarkt-Betreiber setzen immer mehr auf das Sammeln von Spenden für Japan. Wie lange es dauert, bis dort ein normales Leben wieder möglich ist, ist schwer zu sagen. Hoffen, wir, dass es in bestimmten Regionen überhaupt noch möglich ist!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.