Dekoration

Ecksofa oder Ledersofa – der Geschmack entscheidet was ins Wohnzimmer kommt

Ecksofa - flickr.com/dixie wells

Alle paar Jahre kommen die meisten Mieter oder Hauseigentümer auf den Gedanken Ihre vier Wände neu zu gestalten. So wird nach Pinsel und Farbe gegriffen oder nach neuen stylischen Tapeten und schon sehen das Wohnzimmer und die anderen Wohnräume wieder aus wie neu. Zusätzlich können die Räumlichkeiten auch mit neuem Mobiliar aufgepeppt werden, so zum Beispiel das Wohnzimmer mit einem neuen Ecksofa – mit ihm entfallen lästige unnutzbare Ecken – oder einem tollen Ledersofa.

Gerade das Wohnzimmer ist ja doch für die meisten Familien neben der Küche das familiäre Treff- und Sammelpunkt. Hier wird gemeinsam fern gesehen, es werden Spiele im Kreise der Lieben gespielt, vielleicht Musik gehört, gekuschelt und einfach nur entspannt. Natürlich eignen sich sowohl das gemütliche Ecksofa wie auch das stylische Ledercouch – beides vielleicht auch mit einer Schlaffunktion – besonders gut zum relaxen und man kann darin sitzend und liegend den Alltag vergessen. Maßgebend für die Gemütlichkeit ist natürlich das Material, d.h. ob die Sitzfläche sowie die Rückenlehne aus Federkern oder Latex etc. besteht.

Couches und Sofas aller Art und Ausführungen findet man in Möbelhäusern oder Möbeldiscountern vor Ort – wobei der Verbraucher hier natürlich die Möglichkeit hat Probe zu sitzen bzw. zu liegen um die Gemütlichkeit zu testen, was letztendlich neben dem Preis auch zur Entscheidungsfindung beiträgt – oder auch in einem der zahlreichen Onlineshops. Hier hat man zwar die riesige Auswahl, aber man weiß nicht, wie man auf diesen Sofas und Couches sitzt bzw. liegt. Allerdings kann man über das Internet noch vor dem Kauf einen entsprechenden Preis- und Leistungsvergleich durchführen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

  • Antworten Peter Landau Juli 19, 2013 um 1:19 pm

    Hallo,
    was ich dem Artikel noch ergänzen möchte ist: beim Kauf eines Sofas sollte man auf jeden Fall darauf achten, dass hochwertiges Leder sprich Vollleder verwendet wird, da viele Hersteller mit Spaltleder arbeiten.
    Grüße Peter

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.