Uncategorized

eBay kauft gebrauchte Elektrogeräte

cc by flickr/ liewcf

cc by flickr/ liewcf

Im Netz gibt es schon seit längerem die Möglichkeit seine alten Elektrogeräte schätzen und sie sich vor allem von einem entsprechenden Unternehmen abkaufen zu lassen. Diese Möglichkeit hat nun auch der Online-Riese eBay für sich entdeckt und bietet seinen Kunden ab sofort ebenso einen sogenannten „Re-Commerce-Sale“ an.

Aktuell können laut eBay User Mobiltelefone, Smartphones, Macs, Laptops, Navigationsgeräte, MP3-Player, Tablets, Digitalkameras und Spielekonsolen einsenden. Angenommen werden aktuell nur sehr gefragte Geräte, doch dies soll sich nach und nach ändern.

Bei eBay lässt man online den Wert der Geräte schätzen und schickt diese dann kostenlos ein. Ein Techniker wird sie dann prüfen und, wenn alles in Ordnung ist, die Überweisung an den Kunden einleiten. Zudem wird garantiert, dass vor einem Wiederverkauf alle persönlichen Daten gelöscht werden. Der Versand erfolgt mit Sendungsverfolgung und ist versichert.

Ist das Gerät allerdings nicht für einen Weiterverkauf geeignet, kann sich der Kunde entscheiden, ob er es kostenlos recyceln lassen möchte. Für diesen Dienst hat sich eBay mit dem Unternehmen Flip4New zusammengetan.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.