Uncategorized

Dumpingpreise im Internet

Fast alle handwerklichen Betriebe haben es in der heutigen Zeit schwerer und das Internet macht es in vielen Fällen nicht leichter. Im Gegenteil, immer mehr werden normale Betriebe durch Dumpingpreise im Internet kaputt gemacht.

(Teils dubiose) Betriebe bieten ihre Tätigkeiten zu Preisen an, bei denen ein normaler Handwerksbetrieb nicht mithalten kann. Und auch beim Verkauf von Waren stechen international agierende Großhändler normale Firmen aus. Die Folge? Fachlich gut ausgebildete Kräfte verlieren immer mehr ihre Arbeit, Betriebe müssen schließen, da sie mit den Dumpingpreise auf keinen Fall konkurrieren können.

Doch nicht nur dem Handwerk geht es so, auch in vielen anderen Dienstleistungsberufen sägen Dumpingpreise Fachkräfte buchstäblich ab.

Es wäre wirklich an der Zeit sich zum Protest zusammen zu tun. Die Bauern haben es ja schon vorgemacht. Nun sind wir an der Reihe. Tun wir nichts, wird alles nur noch schlimmer!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.