Flohmärkte

Die Flohmarkt-Zeit beginnt wieder!

cc by geograph/ mick finn

cc by geograph/ mick finn

Die ersten Sonnenstrahlen kitzeln unsere Nasen und es zieht uns wieder ins Freie. Für die meisten gibt es in diesen Tagen nichts Schöneres als ausgedehnte Spaziergänge zu machen und mal wieder den stickigen Räumen zu entfliehen. Dabei empfiehlt sich auch ein Bummel über den Flohmarkt, denn endlich kann mit dem schönen Wetter auch die Saison wieder beginnen.

Es ist eindeutig Flohmarkt-Zeit und wir können uns wieder auf die Suche nach dem einen oder anderen Schnäppchen machen. Vom Buch über Kleidung bis hin zu alten Möbeln oder kleinen Schätzen wird wohl fast jeder fündig.

In diesem Jahr werden Flohmärkte wohl noch ein wenig beliebter werden, denn Vintage ist in Sachen Trends immer noch mehr als gefragt, d.h. Schuhe aus den 20iger Jahren oder Taschen und Accessoires von Designern wie Thierry Mugler. In vielen Städten werden auch wieder Flohmärkte zu guten Zwecken stattfinden und so kann man sich sicher sein, dass der Erlös bei einigen dieses Mal nach Japan gehen wird.

Mit dem Frühling ist auch Ostern nicht weit, so dass man auch in Sachen besonderer Osterdeko auf den Flohmärkten sicherlich fündig wird. Alle Flohmarkttermine in eurer Region, findet ihr beispielsweise in Eurer Tageszeitung.

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Yvonne Mai 23, 2011 um 9:39 pm

    Sehr interessanter Artikel, die Grudnschule meines Sohnes bat auch alle Eltern Bücher für einen Flohmarkt mitzugeben, der Erlös wurde ebenfalls an Japan gespendet. Gute Sache finde ich.

  • Antworten Yvonne Mai 29, 2011 um 1:03 pm

    Sehr interessanter Artikel, Secondhandmode ist heutzutage exklusiv, von hochwertiger Qualität, individuell und sehr preiswert.

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.