Garten Mieten & Vermieten

Das Eigenheim in der Stadt – Zeitinvestition gegen Familienidyll

Townhouse

Townhouse - flickr/webbuyhouses

Ein neuer Trend macht sich in der Wohnbranche breit – Townhouses. Zu Deutsch: Stadthäuser, also Häuser, die mitten in der Stadt stehen. Keine Hochhäuser oder Plattenbauten, sondern richtige kleine Einfamilienhäuser, oftmals sogar mit einem kleinen Stück Garten.

Warum diese Form des Wohnens mittlerweile so beliebt ist, liegt natürlich klar auf der Hand. Townhouses verbinden die Vorteile vom Stadt- und Landleben. Man hat einerseits seine eigenen vier Wände und keine Ober-, Unter- und Nebennachbarn und kann andererseits das pulsierende Leben der Stadt genießen. Wer also auf der Suche nach einer neuen Form des Wohnens ist, sollte sich auf jeden Fall über die Option des Townhouse informieren. Wenn man sich in den Portalen wie dem Quoka Immobilienmarkt umsieht, findet man bereits eine große Auswahl an Angeboten, aber auch Interessenten, die auf der Suche nach einem Twonhouse sind. Befolgt man den einen oder anderen Tipp und wägt man Vor- und Nachteile sorgfältig ab, kann man eventuell schon bald im Besitz eines Stadthauses sein. Einige Tipps und Hinweise sollen nun hier aufgeführt werden:

Fast alle Townhouses sind Eigenheime. Als Interessierter muss man sich also darüber im Klaren sein, dass man die Immobilie kaufen muss und nicht mieten kann. Eine gewisse finanzielle Absicherung ist also ein Muss.
Desweiteren steigen durch die Größe des Wohnobjektes auch automatisch die Nebenkosten, die Sie monatlich berechnen müssen. Heiz- und Stromkosten steigen in einem Haus natürlich im Gegensatz zu einer Wohnung.
Außerdem ist ein Haus, ob nun in der Stadt oder auf dem Land, ganz allgemein betrachtet etwas vollkommen anderes als eine Wohnung. Nicht nur, dass die Fläche größer ist. Man hat in einem Haus auch vollkommen neue Aufgabenfelder. Hinzukommt dann noch, dass die altbekannten Arbeiten in einem Haus oft doppelt oder dreifach so viel Zeit in Anspruch nimmt.

Häuser sind Prestigeobjekte. Es schindet sehr viel Eindruck, wenn man behaupten kann, man ist Besitzer eines Eigenheimes. Die Überlegung, ein Townhouse zu erwerben, lohnt sich also auf jeden Fall.
Ein weiterer äußerst positiver Aspekt eines Townhouse ist, dass man darin definitiv ein gutes Heim für die Familie gefunden hat. Kinder können sich freier bewegen und können eine glückliche Kindheit genießen. Mit einem Stadthaus kann der passionierte Großstadtbürger seinem Traum vom trauten Heim mit der ganzen Familie und dem Hund ein ganzes Stück näher kommen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.