Möbel

Bombige Möbelstücke

Quelle: etsy.com/ StockpileDesigns

Quelle: etsy.com/ StockpileDesigns

Die einen werden diese Möbelstücke martialisch finden, die anderen wiederum durchaus faszinierend. Keine Frage, an den Möbelkreationen des Internet-Anbieters Stockpile Designs, der selbige über die Plattform Etsy.com vertreibt, scheiden sich die Geister.

Bei den Tischen oder Lampen handelt es sich nämlich um alte Kriegsmunition, die der Designer einfach in Möbelstücke umgewandelt hat. Bei der Lampe „The Megaton“ kommt zum Beispiel eine Bombe aus dem Korea-Krieg zum Einsatz. Der Tisch „Silo Table“ fällt durch Munition auf, die von der US-Navy während des Zweiten Weltkriegs gegen deutsche U-Boote verwendet wurde.

Laut dem Designer wurden alle Patronen jedoch nur zu Übungszwecken benutzt und in Brooklyn verarbeitet. Sind diese Möbelstücke mit den stillgelegten Bomben nun ein Zeichen für den Frieden oder übt hier eher die zerstörerische Geschichte eine Faszination aus? Das muss am Ende sicherlich jeder selbst entscheiden…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.