Tipps & Tricks

Besonders Homepages kleinerer Betriebe werden gerne gehackt

Computer by Flickr phil_gDass das Internet auch mit erheblichen Gefahren verbunden sein kann, dürfte den meisten inzwischen klar sein. Doch trotz des Wissens um die Gefahren gehen viele Betriebe bei der Erstellung der eigenen Websites ziemlich sorglos ans Werk.

In einer aktuellen Umfrage gaben 14% der befragten Handwerksbetriebe an, dass sie mit Passwörtern und ähnlichem sorglos umgingen. Jeder fünfte habe seine Website ohne fachliche Hilfe einfach selbst erstellt.

So viel Gottvertrauen rächt sich: Rund 11% aller Unternehmen wurden bereits Opfer von Hacker-Angriffen, die massiven Schaden anrichteten, Tendenz steigend.

Experten warnen daher vor allem kleine und mittlere Betrieb davor, zu sorglos an das Projekt Website heranzugehen und sich unbedingt Hilfe bei einem Fachmann zu suchen, und sei es nur es ist eine einmalige Beratung in Sachen Sicherheit…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.