Dekoration

Bambus als Trendmaterial

Bambus in der Wohnung ist absolut trendy: bringt es uns doch einen Hauch von Eleganz und Exotik ins Heim. Egal ob als Parkett im Wohnzimmer, als Sichtschutz neben dem Arbeitstisch, in der Küche oder im Garten: Bambus ist vielseitig, ästhetisch und robust. Bambus gehört zu den ältesten Nutzpflanzen überhaupt und bietet im Wohnbereich viel Vorteile. Nennenswert sind hier ganz besonders die ökologischen Eigenschaften, da Bambus sehr schnell nachwächst.

Fangen wir mal ganz „grundlegend“ an mit der Betrachtung des Bambus: wie wäre es mit einem edlen Bambusparkett? Durch den speziellen „Nodien“-Look (Jahresringe am Bambus) durchaus etwas Besonderes. Bambus ist als Fußbodenbelag sehr belastbar – sogar robuster als Eiche.

Oder haben Sie schon mal über Bambusmöbel nachgedacht? Möbel aus Bambus sind einzigartig und elegant.

Meist ehr bekannt sind bei uns Bambusteppiche in allen erdenklichen Variationen: für den Fußboden, als Untersetzer auf dem Tisch, als Tischläufer oder als Badezimmervorleger.

Wer erst mal klein anfangen will kann auch seine Wohnung modische Accessoires aus Bambus aufpeppen: es gibt die unterschiedlichsten Variationen von Lampen- Stehlampen, Tischlampen, Hängelampen – die alle ine ungeahnte Eleganz und Exotik ausstrahlen.

Genauso gut macht er sich in der Küche: ein Messerblock , eine Obstschale oder…?

Auch ein Paravent aus Bambus lässt sich sehen: undurchsichtig aber nicht ganz blickdicht und somit optisch eher „leicht“ – passend für alle Gelegenheiten. Probieren Sie es aus!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.