Uncategorized

Alte Bücher online verkaufen

Alte Bücher by flickr, kozumelWer bisher sein Bücherregal ausmisten wollte hatte verschiedene Möglichkeiten: Die ungeliebten Schinken, die keinen Platz mehr im Regal haben, auf den Flohmarkt bringen, sie verschenken oder mühsam im Netz versteigern.

Doch inzwischen bringt das Internet auch neue Arten hervor, die das Bücher-Loswerden kinderleicht machen. Ein Beispiel hierfür ist momox.de. Dieser Ankäufer sitzt in Berlin und kauft alte Bücher, DVDs, CDs und Spiele. Der größte Vorteil ist, dass man sofort einen Festpreis genannt bekommt.

Dafür gibt man einfach die ISBN-Nummer ein und der Preis wird angezeigt. Dafür fragt Momox diverse Preislisten anderer Händler in Echtzeit ab. So entstehen faire Preise. Nun druckt man einfach den Paketschein aus, geht zur Post und schickt die Bücher und Co. weg. Ab sechs Medien kann man sie sich sogar zuhause per DHL abholen lassen.

Der Mindestverkaufswert beträgt 10 Euro. Ach ja und einen speziellen umweltfreundlichen Service gibt es auch noch: Alte und kaputte CDs, die man sonst wegschmeißen würde, fügt man einfach dem Paket hinzu und sie werden bei einer speziellen Recycling-Firma entsorgt. Na, wenn das nicht mal Service ist!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.