„Dein Spiegel“: Titeltthema Juni 2011 „Was Tiere fühlen“

20. Juni 2011
By

cc by flickr/ Genista

cc by flickr/ Genista

Die meisten werden sich schon einmal gefragt haben, ob Tiere genauso fühlen wie wir Menschen. Was empfindet eine Katze, wenn sie schnurrt, oder ein Hund, der winselt. Die Wissenschaft hat herausgefunden, dass sich die Gefühle und Empfindungen zwischen Tieren und Menschen in vielen Fällen nicht groß unterscheiden.

So haben Experimente beispielsweise gezeigt, dass Ratten kitzelig sind und dass sie dabei sogar kichern. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, sollte sich die neue Ausgabe von „Mein Spiegel“, das Kinder- und Jugendmagazin des „Spiegel“, besorgen. Das Titelthema ist dieses mal „Was Tiere fühlen“.

Zudem haben die Reporter den langen Weg von 40 Schimpansen begleitet, die aus einem Tierversuchs-Labor befreit werden konnten. Sie müssen all das neu lernen, was für andere Artgenossen selbstverständlich ist: Springen, Klettern, Früchte essen oder einfach nur den Wind spüren. Die neue Ausgabe von „Dein Spiegel“ erscheint morgen, am 21. Juni 2011.

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.