Vogelruf-Apps: Naturschützer warnen

16. Mai 2011
By

cc by wikimedia/ J.M.Garg

cc by wikimedia/ J.M.Garg

Inzwischen gibt es ja bekanntermaßen Apps für alle wichtigen und auch unwichtigen Situationen des Lebens. So findet man in diesem Angebot auch etliche Apps, die Vogelrufe imitieren. Britische Naturschützer warnen nun davor und erwägen sogar Klagen.

Viele Menschen würden mit diesen Apps zu unbedacht umgehen. So nutzen Hobbyfotografen oder Vogelbeobachter sie zum Beispiel dazu Vögel anzulocken um sie besser sehen zu können. Damit halten sie die Tiere jedoch vom Brüten und Füttern ab, was fatale Folgen haben kann. Die Vögel versuchen stattdessen andauernd einen Feind abzuwehren, der gar nicht da ist.

Noch warnen die Tierschützer davor, doch wenn sich nichts ändert, wäre man auch bereit zu klagen. Also, Tierfreunde sollten besser die Finger von solchen kleinen Applikationen lassen!

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.