Haustiere

Adventskalender für das Haustier

cc by wikimedia/ Gripweed

cc by wikimedia/ Gripweed

So langsam werden die Tage wieder kürzer und wir Menschen bereiten uns auf Weihnachten vor. Dabei ist einer der beliebtesten Bräuche das Öffnen von Türchen am Adventskalender. Und da so manch einer gerne auch seine lieben Haustiere an solchen Bräuchen beteiligt, gibt es sogar Adventskalender für Tiere.

So manch ein Hersteller von Tiernahrung hat sich auf Kalender, hinter deren Türchen sich Leckerli verbergen, spezialisiert. So klingt der Inhalt für Hunde ein wenig wie aus einem Horror-Film 😉 : Pansen, Lunge, Fleischstreifen, Leber, Kopfhaut oder Kauknochen sind keine Seltenheit.

Katzen, Kaninchen oder Meerschweinchen finden ebenfalls kleine Leckerbissen. Nur das Öffnen der Türchen muss wohl Herrchen oder Frauchen übernehmen. Wer keine fertigen Produkte kaufen will, kann natürlich auch für die Haustiere welche selbst basteln.

Nun ja, ein wenig skurril ist es ja schon, aber so manch ein Tier wird sich über tägliche Extra-Leckerchen freuen, auch wenn es wahrscheinlich nicht genau weiß warum…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.