Gebührenordnung für Tierärzte

31. Mai 2010
By


A Dog eating Bananas by flickr, viZZZualSo ein Besuch beim Tierarzt kann für den Tierbesitzer schnell teuer werden, jedoch ist er natürlich unerlässlich für den kleinen Liebling.

Wer sich schon immer einmal gefragt hat, wonach sich der Preis beim Tierarzt richtet oder wer schon vor der Untersuchung wissen möchte, was maximal auf einen an Kosten zukommt, der kann dies in der „Gebührenordnung für Tierärzte“ nachlesen.

An diese von der Tierärztekammer aufgestellte Ordnung sind alle Tierärzte gebunden, können allerdings das bis zu dreifache verlangen. Dies stellt dann den Maximalwert da, was die Untersuchung bzw. die Behandlung kosten darf.

Also, ein Blick vor dem nächste Arztbesuch lohnt sich! Einsehen kann man die Gebührenordnung zum Beispiel hier, direkt bei der Bundestierärztekammer…

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.