Garten Mieten & Vermieten

Accessoires für ein einladendes Gartenzimmer

Garten - flickr.com/Günter Hentschel

„Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten“ sprach einst der indische Dichter und Nobelpreisträger Rabindranath Tagore (1861-1941). Der Spruch zeigt, dass es ein zeitloses Anliegen der Menschen ist, Gärten schön zu gestalten, sie zu genießen und sich darin aufzuhalten. Neu ist die Entwicklung, den Garten als einen Raum zu begreifen, der nach eigenen Vorlieben in der Art eines Wohn- und Esszimmers gestaltet werden kann.

Dabei steht vor allem der Gemütlichkeitsfaktor und die Optik im Mittelpunkt. Für Entspannung sorgen Gartenmöbel, die eine Funktion als Sitz- oder Liegegelegenheit bieten. Gartenstühle, die früher auf Holz-, Stahl- und Kunstoffmaterial beschränkt waren, sind heute von einer größeren Variation geprägt. Besonders modern sind Teakholz und Korb aus Bambus oder Schilf, die den natürlichen Charakter des Gartens aufrecht erhalten. Kunststoff ist nach wie vor beliebt, da es in Sachen Witterungsbeständigkeit punkten kann. Die Palette an Möglichkeiten reicht dabei von der Hollywoodschaukel im Retrostil bis hin zu träumerischen Hängematten. Auch Außenwhirlpools auf Terrassen, die speziell bei kühlen Temperaturen ein besonderes Erlebnis sind, tragen zum Wohlgefühl bei.

Für das gemütliche Zusammensitzen liegen Lounge-Möbel im Trend, die im Idealfall im Sommer auf die Terrasse und bei kühleren Temperaturen in den Wintergarten gestellt werden können. Hierbei kommt die optische Orientierung ins Spiel, da diese Möbelstücke aus hochwertigen Materialien hergestellt sind und mit modernen Farben für Polster- und Kissenbezug einen Blickfang bieten. Für den kommenden Frühling sind vor allem helle und kräftige Farben aktuell, wie Rot, Orange, Gelb oder beruhigendes Apfelgrün.

Darüber hinaus können Gärten in einem bestimmten Stil eingerichtet werden. Als zusätzliche Accessoires wirken Brunnen und Wasserspiele aus Granit als beruhigende Elemente im asiatischen Stil. Soll das italienische Lebensgefühl im eigenen Garten hervorgerufen werden, sind Amphoren und Töpfe aus Keramik, Impruneta oder Terracotta eine gute Wahl. Interessierte finden im Online-Shop von Thomas Gardener hochwertige und exklusive Gartenmöbel zur Auswahl.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

  • Antworten Gärtnerfreuden ohne Garten | Immobilien Report April 29, 2012 um 8:31 am

    […] und ohne schädliche Spritz- und Düngemittel gewachsen sind. Die wenigsten haben jedoch einen Garten hinterm Haus, und als Mieter darf man diesen nicht immer mitnutzen. Sich einen Schrebergarten zu mieten ist nur […]

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.