Mieten & Vermieten

Sony stellt neuen Heimkino-Receiver vor

cc by geograph.co.uk / Basher Eyre

Wie Sony unlängst bekannt gab, soll mit dem Heimkino-Receiver STR-DN1030 ab September dieses Jahres der erste Receiver mit eingebautem WLAN auf den Markt kommen.
Mittels der WLAN-Schnittstelle soll sich der Receiver im heimischen Netzwerk integrieren. Das Abspielen von Medien, die auf dem Computer, Smartphone oder Tablet liegen, soll durch die neue Technik ermöglicht werden. Auch Apples eigener Drahtlos-Standard zur Musikübertragung namens „Airplay“ soll laut Angaben Sonys vollständig unterstützt werden. Zudem soll die Möglichkeit bestehen mittels Internet auf das Sony Entertainment Network zuzugreifen. Hier stehen die beiden Services „Music unlimited“ und „Video unlimited“ zur Verfügung. Über den „Music unlimited“ Service kann der geneigte Kunde für 9,90 € pro Monat auf ein Angebot aus über 15 Millionen Songs zugreifen. Über „Video unlimited“ stehen zudem mehrere Tausend Filme zur Ausleihe bereit. Abgerechnet wird hier jedoch pro Film und nicht pauschal.
Eine weitere Rolle spielen die mobilen Geräte bei der Bedienung des Receivers. Wer ein iOS- oder Android-Gerät besitzt, kann sich die kostenlose App „Media Remote“ aus dem jeweiligen Appstore herunterladen und darüber den Receiver bedienen. Das sieht nicht nur gut aus, sondern ermöglicht auch den Verzicht auf noch eine unschöne Fernbedienung mehr, die auf dem Couchtisch liegt.
Doch die WLAN-Funktionalität ist nicht die einzige Neuerung. So spendiert Sony dem STR-DN1030 auch das sogenannte „HD Digital Cinema Sound“ Soundprogramm, das speziell für den Genuss von Kinofilmen entwickelt wurde. Und dass Sony es damit wirklich ernst meint, merkt man daran, dass man mit stolz verkündet, dass an der Entwicklung des Soundprogramms auch „Sony Pictures“ mit eingebunden gewesen seien, welche mit 12 Oscars für Kinofilme ja schließlich wissen müssten, was sie täten.
Ein anderes Feature des neuen Receivers ist das Einmess-System „Advanced Digital Cinema Auto Calibration“, das den Receiver passend der umgebenden Räumlichkeiten einpegelt.
Erhältlich wird der STR-DN1030 ab September für 599€ (UVP) im Einzelhandel sowie dem Sony Onlineshop sein.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.