Schlafzimmer

Richtig gut schlafen – Mit der richtigen Bettausstattung

Das kann man nur, wenn man der Welt den Rücken zu kehren kann, die Schlafzimmertür einfach ins Schloss fällt und man in aller Ruhe bequem und komfortabel entspannt. Die Basis dafür ist das Bett mit passenden Rahmen und Matratze. Bei dem Einkauf von Betten stellen sich viele die Frage, welches Material ist das Beste: Holz, Metall oder doch lieber Kunststoff?

Bei der Suche nach dem Optimum entscheiden sich immer mehr für Betten mit Holzrahmen. Auf internatonalen Möbelmessen sieht man innovative und ungewöhnliche Ideen für Schlafzimmereinrichtungen. Als Lieblingsmaterial wird Holz aus europäischen Wäldern verarbeitet. Neben modernem Design und bezahlbare Qualitätsstandards setzt die Möbelbranche auf formschöne, nachhaltig produzierte und zertifizierte Öko-Möbel. Das verspricht gesunden Schlaf ohne schlechtes Gewissen. Denn diese Möbel sind garantiert ohne Schadstoffe und können später problemlos entsorgt und recycelt werden.

Doch bis dahin kann es einige Jahrzehnte dauern. Betten mit Holzrahmen sind nicht nur im Trend. Sie überzeugen durch solide Verarbeitung und Langlebigkeit, an der sich Generationen noch erfreuen. Man besinnt sich schlichter Formen und lenkt den Blick auf das schön gemaserte Holz. Da in Schlafzimmern notorischer Platzmangel herrscht, wird das Bett als zusätzlicher Stauraum entdeckt. Versteckte, herausziehbare Regalelemente für Bücher und Accessoires.

Viele Schlafexperten experimentieren mit Hightechmaterialien, um sich dann doch wieder auf bewährte Holzkonstruktionen zu besinnen. Das Bett mit Holzrahmen und individuell verstellbarem Lattenrost geben jedem Schläfer halt, stützen und federn sanft ab.

Wichtig für den erholsamen Schlaf ist nur noch die Matratze mit dem perfekten Härtegrad und dem richtigen Material. Während auch bei Matratzen viele neue, künstlich hergestellte Materialien auf dem Vormarsch sind, so bleibt eine Naturlatex Matratze wahrscheinlich weiterhin die beste Wahl. Gerade weil man so viel Zeit mit engem Körperkontakt zum Material der Matratze hat, sind Naturmaterialien hier eindeutig zu empfehlen.

Viel hat sich in den letzten Jahren aber bei den Kopfkissen getan. Während man früher eher zum voluminösen Daunenkissen gegriffen hat, werden heutzutage eher etwas festere, ergonomisch geformte Kopfkissen empfohlen. Auch hier gibt es mit Latex Kopfkissen wieder eine Option mit natürlichen Materialien.

Wir wünschen einen guten Schlaf!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.