Dekoration

Messe Christmasworld: Weihnachtstrends für die Feiertage!

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Gerade erst hat man den Trubel hinter sich gebracht, da stürzt sich der Handel bereits in das Geschäft für dieses Jahr. Kein Wunder, denn schließlich ist der Verkauf von Weihnachtsartikeln ein Milliardengeschäft. So wurden laut der Frankfurter Messegesellschaft 2011 alleine in Deutschland insgesamt rund 3 Milliarden Euro für weihnachtliche Dekoration ausgegeben!

Auf der Messe Christmasworld traf sich die Branche in den vergangenen Tagen um die Trends für Weihnachten zu sichten und sich zu sichern. Dabei wird das Wort Nachhaltigkeit offenbar noch ein bisschen größer geschrieben als bereits im vergangenen Jahr. Das Öko-Image scheint beim kommenden Weihnachtsfest den Händlern besonders wichtig zu sein.

So werden natürliche Materialien absolut angesagt sein. Geschmückt werden Bäume mit Moos, Zweigen und Tannenzapfen. Traditionelle Holzfiguren halten wieder stärker Einzug. Die guten alten Räuchermännchen kehren zum Beispiel in vielen traditionell gehaltenen Ausfertigungen zurück.
Bei den Lichterketten wurde offenbar mit LEDs experimentiert. Es findet sich zum Beispiel eine Kette, die auf dem Baum aussieht wie feiner glitzernder Schnee. Nun ja, noch sind es für uns, die nicht zur Branche gehören, noch elf Monate bis Weihnachten.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.