Frühling: Beste Zeit um neu zu dekorieren

22. Februar 2012
By

cc by flickr/ JoelnSouthernCA

cc by flickr/ JoelnSouthernCA

So langsam aber sicher bewegen wir uns in Richtung Frühling. Der Winter ist zwar noch nicht ganz zu Ende, jedoch wecken die ersten Sonnenstrahlen bei so manch einem schon jetzt Frühlingsgefühle. Zu dieser Jahreszeit muss nicht nur der berühmt-berüchtigte Frühjahrsputz gehören, es ist generell gut seinen eigenen vier Wänden jetzt eine neue Note zu geben.

Dabei muss man natürlich nicht gleich sich komplett neu einrichten oder den Wänden einen frischen Anstrich verpassen. Mit ein paar geschickten Deko-Elementen kommt schon ein frischer Wind ins eigene Zuhause. Dazu wählt man sich am besten vorher für jeden Raum ein bestimmtes Thema, wie zum Beispiel Meer, Asien oder vielleicht direkt Frühling aus und besorgt die entsprechenden Accessoires.

Natürlich kann man einen Raum auch einfach nach einem Farbmotto einrichten. Farben wie Grün oder Gelb in Kombination mit Weiß machen gleich Lust auf das Frühjahr. Kleine Kunstwerke sind natürlich ebenso eine gute Idee wie sich Anregungen auf Flohmärkten zu holen. Spiegel an bestimmten Stellen platziert können dafür sorgen, dass der Raum weiter und offener wirkt. Die Möglichkeiten sind schier unendlich, Hauptsache man kommt langsam in die Gänge und befreit die eigenen vier Wände vom Muff des Winters!

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.