Dekoration

Tapeten mit kleinen Motiven sind im Kommen

Papiertapete aus dem 18. Jhdt, Foto: wikimedia

Papiertapete aus dem 18. Jhdt, Foto: wikimedia

Während wir in den letzten Jahren an den Wänden meist eher sparsam waren oder zumindest immer nur eine Farbe wählten, kann man in diesem Jahr richtig in die Vollen greifen. Knallige Farben an den Wänden, die auch gemischt werden können, sind angesagt. Zudem kommen noch viele kleine Motive, die die Wand zu einem echten kleinen Schmuckstück machen.

Im 18. Jahrhundert setzte man gerne auf Tapeten aus Stoff, auf denen kleinteilige, meist romantische Motive zu sehen waren. Genau dieser Stil hat in diesem Jahr die Designer inspiriert und so finden sich auch bei uns etliche Motive auf den Tapeten. Ja, sogar aus Stoff kann man sie inzwischen wieder kaufen.

Nicht selten sind diese Motive im asiatischen Stil gehalten. Entscheidet man sich für solche doch eher auffälligen Tapeten, sollte man die Einrichtung im Raum darauf abstimmen. Schön ist es auch, wenn sich die Motive in den Kissenbezügen oder ähnlichen Wohnaccessoires wiederfinden.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

  • Antworten pligg.com Mai 30, 2011 um 7:13 pm

    Tapeten mit kleinen Motiven sind im Kommen | Schöner Einrichten…

    Während wir in den letzten Jahren an den Wänden meist eher sparsam waren oder zumindest immer nur eine Farbe wählten, kann man in diesem Jahr richtig in die Vollen greifen. Knallige Farben an den Wänden, die auch gemischt werden können, sind angesagt. …

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.