Dekoration Küche

Granitarbeitsplatte

Bei einer neuen Küche stellt sich immer die Frage, aus welchem Material die Arbeitsplatte denn nun am besten sein soll.

Eine Arbeitsplatte aus Granit ist in der Küche eine feine Sache aufgrund der positiven Eigenschaften des Baumaterials.

Granit ist ein sehr langlebiges Material, unverwüstlich und gesundheitlich völlig unbedenklich. Granit ist ein Naturstein, daher ist eine Arbeitsplatte aus Granit letztlich auch immer ein Unikat- keine ähnelt der anderen.

Es gibt unzählige Arten von Granit. Man kann schon eine gute Qualität zu einem relativ günstigen Preis erhalten. Oder man wählt eine ganz besonders exklusive Platte – der Preis richtet sich natürlich auch nach der Seltenheit des Materials.

Granitarbeitsplatten sind erhältlich in alles möglichen Farben: braun, gelb, blau, schwarz, weiß, rot etc. so dass man wirklich zu jeder Küche und zu jedem Einrichtungsstil etwas Passendes finden kann. Auch die Maserung ist völlig unterschiedlich: eher auffallend gemustert oder eher zurückhaltend, manche sind fast unifarben, andere haben verschiedene Farbtöne vereint.

Die tägliche Reinigung von Granitarbeitsplatten ist denkbar einfach: Mit Wasser und wenig Spülmittel. Darüber hinaus gibt es zur Pflege noch im Fachhandel erhältliche Pflegemittel.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.