Uncategorized

Duschen Update – Bald wird die tägliche Dusche zum Erlebnis

Ein Update für die Dusche © Flickr/ kevindooley

Ein Update für die Dusche © Flickr/ kevindooley

Das morgendliche Duschen könnte schon bald zu einer unserer Lieblingsbeschäftigungen werden. Jedenfalls, wenn es nach den Herstellern geht, denn diese sind momentan gewaltig am planen wie man das normale Duscherlebnis aufbessern könnte. Fest steht, unsere normalen Duschen bekommen ein Technik-Update.

In Zukunft sind normale Armaturen wohl passé, denn schon Anfang nächsten Jahres sollen die ersten intelligenten Systeme auf den Markt kommen. Dann reguliert man direkt und aufs Grad genau die Wassertemperatur in der Dusche. Drückt man auf plus, wird es wärmer, drückt man auf minus, wird es kälter. Dazu kommen noch unterschiedliche Dusch-Programme, bei denen die Temperatur zum Beispiel sanft zwischen heiß und kalt variiert oder die Dicke des Strahls sich ändert.

All diese kleinen Spielereien sind aber noch nicht genug, hinzu kommt natürlich auch noch ein MP3-Player, den man direkt in der Dusche steuern kann oder eine Fernbedienung, mit der man das Wasser schon einmal aus einem anderen Raum andrehen kann.

Günstige Rundum-Pakete in diese Richtung soll man ab nächstem Jahr bereits ab 1.200 US-Dollar in den USA kaufen können. Angeblich sollen diese Systeme auch noch so leicht zu installieren sein, dass man keine extra Baumaßnahmen braucht. Wie singt Farin Urlaub nochmal? „Und ich schlafe in der Dusch, weil die Dusche zu mir hält. Sie ist der einzige Freund, den ich noch habe auf der Welt…“ 😉

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.