Schnell Handwerker finden

14. Oktober 2011
By

Handwerker

Handwerker - flickr/joachimp

Durch Immobilienportale wie Immobilienscout oder Immowelt kann man nicht nur sehr einfach ein neues Zuhause finden, sondern sogar auch noch die passenden Handwerker für die Renovierung dazu.

Wenn man handwerklich nicht sonderlich begabt ist, kann man alle notwendigen Arbeiten am und im Haus von Handwerkern durchführen lassen. Beispielsweise kann man die Räume tapezieren und streichen lassen, man kann sich Laminat legen lassen, man kann sich Möbel aufbauen lassen oder die elektrischen Anschlüsse und Leitungen legen bzw. überprüfen lassen. Für all diese Arbeiten findet man über die Immobilienportale die passenden Handwerker.

Man gibt über diese Portale nur die Postleitzahl des Wohnortes an und beschreibt kurz, welche Arbeiten im Haus ausgeführt werden sollen. Dann gibt man noch seine persönlichen Daten an und die Mitarbeiter der Portale informieren sofort per mail über die benötigten Handwerker in der Region.

Dann muss man sich nur noch die kostengünstigsten Maler, Dachdecker, Elektriker, Zimmerer, Schreiner usw. auswählen und schon kann es los gehen mit der Renovierung. Einfacher kann die Suche nun wirklich nicht sein.

Auf den Seiten der Immobilienportale bekommt man außerdem wertvolle Tipps zur Renovierung, wenn man sich selbst an verschiedene Tätigkeiten herantrauen möchte. Diese Tipps werden direkt per Video von einem Profi-Team gegeben. Das ist besonders interessant, weil eventuell aufkommende Fragen direkt beantwortet werden können.

Man kann sich aber auch Ratgeber zu verschiedenen Themen in diesem Portal ansehen und durchlesen. Die Ratgeber reichen von handwerklichen Tipps bis hin zu Energiespar-Tipps. Hat man dann von den Portalen Hinweise zu möglichen Handwerkern erhalten, kann man direkt Kontakt zu ihnen aufnehmen und die Preise vergleichen. Einer Renovierung im neuen Haus steht dann nichts mehr im Wege.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.