Hausbau

Badewanne: Genug Platz im Badezimmer

cc by flickr/ Winkelbohrer

cc by flickr/ Winkelbohrer

Aktuell geht der Bad-Trend eindeutig in Richtung von wahren privaten Wellness-Oasen. War das Bad früher eher zweckdienlich eingerichtet, setzen immer mehr Menschen auf den kleinen Luxus zuhause. So werden schon mal kleine Liegen oder ganze Liegewiesen im Badezimmer platziert. Accessoires machen den Raum schöner, so manch einer setzt auf eine eigene Sauna oder eine Dusche mit besonderen Effekten. Auch freistehende oder spezielle Badewannen sind in diesem Zusammenhang sehr beliebt.

So weist aktuell die Vereinigung der Deutschen Sanitärwirtschaft darauf hin, dass man bei der Planung des Badezimmers so früh wie möglich an die Badewanne denken sollte, denn nicht jedes Bad bietet ausreichend Platz für besondere Wünsche.

So sollten laut der Vereinigung für eine freistehende Badewanne mindestens zwölf Quadratmeter Fläche im Bad zur Verfügung stehen. Wer seine Wanne gar in den Boden einlassen möchte, braucht nach unten mindestens 50 Zentimeter Raum. So ist dieser Plan meist nur im Erdgeschoss zu verwirklichen. Platzsparend und trotzdem ein Hingucker, seien zum Beispiel Wannen in Trapezform, die man in einer Ecke des Badezimmers einbauen kann.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.