Antiquariat für Möbel

2. August 2009
By

Ein Antiquariat ist ein Geschäft, dass sich auf alte und gebrauchte Bücher spezialisiert hat. Es werden aber auch noch andere Dinge von einem Antiquariat angeboten. Beispielsweise alte Druckerzeugnisse, wie Graphiken, Landkarten, Ansichtskarten, Zeitungen und Noten oder auch Handschriften angeboten, sowie Autographen und Gemälde. Ein Antiquariat bietet eine grofle Auswahl auch an Fachbüchern an. Es gibt auch zahlreiche Bücher über Möbel. Es gibt Antiquariate, die sich speziell auf Bücher spezialisiert, die sich mit Möbeln beschäftigen. Bücher über Möbel können zum Beispiel folgendes zum Inhalt haben: Den Möbelbau an sich, das heißt Bücher die Beschreibungen für die Herstellung von Möbeln enthalten. Es gibt aber auch Bücher, die sich insbesondere mit der Pflege von bestimmten Möbelstücken, zum Beispiel aus Holz beschäftigen. Es handelt sich dabei ausschliefllich um Bücher, die über den Handel nicht mehr zu beziehen sind.
Es gibt auch alte Einrichtungsbücher. Viele Antiquariate sind dazu übergangen die Bücher, die sie anzubieten haben auch über Internetplattformen anzubieten. Das war Mitte der 1990er Jahre. Bücher über Möbel, die man im Handel nicht mehr erhält sind daher auch einfach über das Internet zu finden. In der Regel genügt es über Suchmaschinen entsprechende Begriffe einzugeben, und schon werden eine Reihe von Webseiten angezeigt, auf denen man nach antiquarischen Büchern über Möbel recherchieren kann.

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.