Garten

Urlaub wie in einem Winterwunderland

cc by flickr / m.prinke

Für einen Weihnachtsurlaub wie im Winterwunderland bieten sich viele, wunderschöne Ziele an. Ein beliebtes Winterreiseziel ist der Kanton Graubünden in der Schweiz. Zu diesem Schweizer Kanton gehören bekannte Orte wie Davos und Arosa. Auch wenn Sie nicht Skifahren wollen, können Sie hier einen Urlaub wie im Winterwunderland verbringen. Viele der großen Hotels verfügen über Wellness-Angebote. So zum Beispiel die Hotelkette Sunstar Parkhotel. Diese finden Sie in Davos und in Arosa. In beiden Orten verfügt das Hotel über eine SPA Wellness-Landschaft mit unterschiedlichen Saunen und Schwimmbädern. Genießen Sie, nach einem langen Spaziergang unter verschneiten Bäumen oder einem Tag auf der Piste, diese Oasen. Wenn Sie lieber unabhängig sind, mieten Sie eine Ferienwohnung. Zum Beispiel im Touring, direkt am Bahnhof in Davos.

Ein weiteres, besonders schönes Ziel, für einen Weihnachtsurlaub, ist Dresden in der sächsischen Schweiz. Hier kommen Naturliebhaber ebenso auf ihre Kosten, wie Städteliebhaber. Die Stadt ist berühmt für Ihren Christstollen. Kaufen Sie einen dieser Stollen auf dem Weihnachtsmarkt oder, wenn Sie ihn nicht in Ihrem Gepäck mitnehmen wollen, lassen Sie ihn sich über den Versandhandel direkt nach Hause schicken.

Und wer statt Abfahrt Langlauf bevorzugt, der findet um Dresden herum viele, wunderschöne gelegene Langlaufloipen. Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen gibt es hier für jeden Geschmack und Geldbeutel. In der Ferienwohnung Richter in Tharandt befindet man sich mitten in diesem Langlaufgebiet.
Oder Sie entscheiden sich dafür, Ihre Unterkunft, direkt in Dresden zu buchen. Auch hier können Sie sich zwischen Ferienwohnungen, Pensionen oder 5-Sterne-Hotels entscheiden. Im QF Hotel Dresden, direkt an der Frauenkirche, befinden Sie sich mitten in der Stadt. Vor Ihrem Fenster liegt einer der schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands, der bis Silvester geöffnet hat. Der Weihnachtsmarkt, vor Ihrer Tür, mutet wie ein Winterwunderland an.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.