Glass Tank von Kyouei Design – Trinken, trinken, trinken

29. Juli 2009
By
Glass Tank © Kyouei Design

Glass Tank © Kyouei Design

Wir sind ja immer auf der Suche nach neuen Designideen, die das eigene Nest wohnlicher und auch gastlicher machen. Dieses kuriose Objekt ist auf jeden Fall ein Hingucker, bei dem trinkfreudiger Besuch nie auf dem Trockenen sitzt.

Das geschickt konstruierte Weinglas, mit dem passenden Namen Glass Tank, sorgt dafür, dass die Gläser nicht so schnell leer werden. Denn es schenkt praktisch automatisch nach. Doch auch das Design und die Konstruktion überzeugt.

Japaner sind ja eigentlich nicht dafür bekannt, dass sie viel bechern. Doch für seltsame Konstruktionen und Gadgets sind sie immer gut. So erklärt sich wohl auch die Erfindung des schrägen Glass Tanks von Kyouei Design.

Durch die spezifische Anordnung halten sich der Luftdruck außen und der Flüssigkeitsdruck im Behälter die Waage, so dass das Glas immer nur bis zu einem bestimmten Punkt von Zauberhand nachgefüllt wird.

Wohl das Highlight auf jedem Tisch und bei jeder Party. Was echte Weinkenner dazu sagen, ist uns leider noch nicht bekannt…

Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.