Dekoration Garten

Gartenbeleuchtung für Halloween

cc by flickr/ hanna_horwarth

Die Zeit um Halloween im Herbst ist genau die Zeit, zu der man den Garten mal wieder richtig kreativ gestalten kann. Wenn die bunten Blätter an den Bäumen hängen und das herbstliche Obst an den Ästen hängt, ist tagsüber schon viel für eine gemütliche Stimmung getan. Aber gerade abends ist eine schöne Beleuchtung wichtig – gerade, wenn die Tage immer kürzer werden. Zu Halloween gibt es da zwei Farben, die dieses Thema gut widerspiegeln: Schwarz und Orange. Diese Farben erinnern an Kürbisse und die typischen Herbstfrüchte und geben ein schönes Licht ab. Man kann sich also ganz simpel für orange Glühbirnen entscheiden, und schon hat man das Thema gut getroffen. Thematisch sind für die Gartenbeleuchtung zu Halloween Geister, Hexen und Spinnen interessant. Wer es ein bisschen origineller und ausgefallener mag, kann sich im Internet, im Baumarkt oder auch im Versandhaus eine passende Lichterkette mit solchen Motiven besorgen. Anstelle der klassischen Glühlampen hängen hier Kürbisse und kleine Gespenster an der Lampe. Möchte man lieber selbst tätig werden und etwas basteln, dann besorgt man sich einfach im Supermarkt einen oder mehrere Kürbisse, höhlt sie aus und schnitzt lustige Grimassen in die Kürbisfrucht. Anschließend stellt man eine Kerze in den leeren Kürbis. Da kann man seiner Fantasie und Kreativität freien Lauf lassen und hat gleichzeitig für eine schöne Beleuchtung gesorgt. Die ausgehöhlten Kürbisse stehen traditionell vor der Haustür, um die Kinder zu begrüßen, die auf der Suche nach Süßigkeiten sind. So eine Kürbislampe macht sich aber auch im Garten sehr schön, denn ihre Farben harmonieren auch tagsüber gut mit den Farben des Herbstlaubes. Der große Vorteil: Wind kann einer solchen Kürbislampe nichts anhaben, die Kerze ist im Inneren gut geschützt.
Die Gartenbeleuchtung zu Halloween soll vor allem eins sein: stimmungsvoll. Da man sich im Herbst abends nicht mehr im Garten aufhält, muss die Beleuchtung auch nicht ausgesprochen hell sein.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.