Dekoration Garten

Den Garten mit Kugelleuchten illuminieren

cc by flickr/ Hotel Montecatini Terme

cc by flickr/ Hotel Montecatini Terme

Die meisten halten sich wohl vor allem tagsüber im eigenen Garten auf, doch auch nachts hat die grüne Oase ihren ganz besonderen Reiz. Es geht nichts über eine laue Sommernacht im eigenen Garten, ein schönes Getränk in der Hand und dazu noch passende Beleuchtung. Eine der beliebtesten Methoden den Garten so in Szene zu setzen, sind Leuchten in Kugelform.

Diese gibt es in allen möglichen Größen, Farben und Materialien. Preislich beginnen die günstigsten schon bei unter 20 Euro. Die Kugeln wirken im Garten besonders harmonisch und sorgen doch für einen Hingucker. Zudem ist ihr Licht sehr angenehm.

Wo man sie platziert, ist der eigenen kreativen Fantasie überlassen. Schön machen sie sich sowohl auf der Terrasse oder am Wegesrand, aber auch an einem Teich oder mitten in einem Blumenbeet. Das Wichtigste neben dem Aussehen, das man beim Kauf beachten sollte, ist die Frage nach dem Stromanschluss.

Logischerweise muss nicht nur Strom an der Stelle, an der man die Kugelleuchte platzieren möchte, vorhanden sein, sondern die Leuchte selbst samt Elektrik muss für den Außenbereich geeignet sein und den unterschiedlichen Witterungen trotzen können! Als Alternative kann man jedoch auch zu Leuchten, die durch Solarzellen betrieben werden greifen. So steht einer romantischen Nacht im Garten nichts mehr im Wege! Kann ja auch jetzt im Herbst ganz reizvoll sein… 😉

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.