Sind Romantik und das 21. Jahrhundert miteinander vereinbar?

3. April 2015
By
kamin-feuerstelle

Kamin – flickr/Timo Newton-Syms

Wenn ich mich in meinem Verwandten und Freundeskreis umhöre, träumt fast jeder auf seine weise von einem eigenem Haus. Geht man dann ins Detail, und fragt nach, was der eine oder andere für Wunschvorstellungen hat, ist unter den ersten drei Antworten immer, ein Kamin. Im Esszimmer, im Lesezimmer oder am meisten bevorzugt, im Wohnzimmer. Man kann diesen zunehmenden Wunsch, auf die heute spürbare soziale Kälte zurückführen und der Sehnsucht nach wärme, oder die deutschen sind in den vergangenen Jahren, zu einem Volk von Romantikern geworden.

Wenn ein Kamin, was für einen Schornstein?
Abhängig von der Einrichtung des Kaminzimmers, von modern über rustikal bis hin zum altertümlichen Landhaus Stil, ist die Entscheidung des Brennstoffs die wichtigste Entscheidung. Dabei bevorzugt Festbrennstoffe, gefolgt von Öl und Gas. Als zweites wählt man den Kaminofen aus und den dazugehörigen Schornstein. Spätestens hier, sind wir wieder im 21. Jahrhundert angekommen. Ein doppelwandiger Edelstahlschornstein für den Kaminofen sollte es dann schon sein. Die Auswahl von Innenquerschnitten von 130 bis 200 mm, ermöglichen es dir jede Größe eines Kaminofens mit dem passenden Schornstein zu versehen. Seine Einsatztemperatur von 450 °C ist für jeden Brennstoff geeignet. Seine Wandstärke von 0,6 mm, innen wie außen, seine gelaserten Schweißnähte, seine Rußbrandbeständigkeit und die hohe Qualität, garantieren dir eine lange
Lebensdauer und viele romantische Stunden.

Service und Leistung
Eine fundierte Beratung durch Experten mit einer langjährigen Erfahrung, ist dann der letzte Schritt zum wärmenden Glück. Eine Beratung, kostenlos, effektiv und Zeit unabhängig, sollte alle deine Fragen zum Thema einer Heizanlage für deine Zukunft beantworten. In der Beratung sollte sich deine individuelle Situation widerspiegeln. Zu guter Letzt folgen Planung und Montage nach deinen Wünschen. Die Inbetriebnahme der Heizanlage durch den Fachmann ist selbstverständlich. Ein guter und kostengünstiger Wartungsvertrag und für den Störungsfall ein schneller Notfalldienst, sowie eine ausgiebige Herstellergarantie von 25 Jahren auf Korrosionsbeständigkeit der Edelstahlprodukte, runden deinen Traum endgültig und zufriedenstellend ab.

Tags: ,

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *