Alltagshilfe im Taschenformat – IXO Akkuschrauber von Bosch

28. Mai 2014
By

IXO Akkuschrauber

IXO Akkuschrauber

Kleiner Helfer in allen Lebenslagen – in der neuen Videokampagne der Firma Bosch wird der Bosch Akkuschrauber IXO als kleines Wundermittel präsentiert. In dem Werbeclip hilft das kleine Gerät nicht nur bei den kleinsten Problemen im Haushalt, sondern auch bei den etwas kniffligeren Dingen des Lebens.

Klingeln und Hilfe:
Das Video beginnt damit, dass in der Wohnung von Mieter A, einem jungen Mann, eine Garderobenleiste von der Wand fällt. Auf seiner Suche nach Hilfe irrt Mieter A durch das Treppenhaus, bis er schließlich an der Tür von Mieterin B, einer jungen Frau, ankommt und klingelt. Seine Nachbarin ist in Besitz eines IXO Lithium-Ionen Akkuschraubers von Bosch, den sie Mieter A gerne ausleiht. Schnell ist die Garderobe wieder an der Wand und hält bombenfest. Hier könnte die Geschichte eigentlich schon enden.
In den nächsten Tagen tun sich aber immer neue Probleme bei Mieter A auf, die er alleine einfach nicht bewerkstelligen kann. Da er statt Garten nur einen kleinen Balkon besitzt, möchte er diesen mit etwas Kunstrasen grüner gestalten. Allerdings kann sein altes Teppichmesser nicht durch das Material schneiden – also wieder hoch zu Mieterin B, die dem verzweifelten Nachbarn den IXO mit passendem Aufsatz leiht. Ein paar Tage später möchte Mieter A ein Bier genießen, kann die Bierdose aber nicht öffnen. Wieder geht es zur Nachbarin, der IXO hilft auch hier mit einem passenden Aufsatz. Es stellt sich ein Rhythmus ein: wenn Mieter A ein Problem hat, geht er zu Mieterin B, um sich Hilfe in Form des IXO Akkuschraubers und seinen kreativen Aufsätzen zu besorgen.
Doch irgendwann reicht das nicht mehr aus. Da Mieter A und Mieterin B sich in der jüngsten Zeit so oft gesehen haben, und es nie mehr als das Austauschen des Werkzeugs wurde, ergreift Mieterin B schließlich die Initiative und besucht ihren Nachbarn mit einer Flasche Wein. Dank IXO wird der Korken entfernt und die Beiden können endlich einen Abend zu Zweit verbringen.

Ein (Fast-)Alleskönner:
Das Video von Bosch für die neue Generation von IXO Akkuschraubern möchte den Eindruck vermitteln, dass das kleine Gerät so effektiv und praktisch ist, dass es von jedem Menschen für so ziemlich jede Lebenslage benutzt werden kann. Man muss einfach nur den passenden Aufsatz aufstecken und los geht es. Dabei möchte man als Zuschauer meinen, dass das Video an manchen Stellen dezent übertreibt und einige der Aufsätze lediglich für den Werbeclip erfunden wurden. Schaut man allerdings bei Bosch oder einem führenden Online-Händler nach, dann wird man bemerken, dass das Video keineswegs übertreibt. Alle Aufsätze bis hin zur Pfeffermühle und dem Korkenzieher sind wirklich existent und können als Zubehör gekauft werden.
Es gilt für den IXO Lithium-Ionen Akkuschrauber von Bosch also wirklich der witzige Spruch: „Er kann fast alles außer Fliegen – aber das lernt er vielleicht noch!“

Tags: , ,

One Response to Alltagshilfe im Taschenformat – IXO Akkuschrauber von Bosch

  1. Daniel on 24. November 2014 at 20:58

    Hallo,
    abgesehen davon, dass ich den kleinen Akkuschrauber sehr gut finde, kann ich auch die Werbung dazu gutheißen. Sie zeigt (mal wieder in der Hand einer Frau) wie leicht es gehen kann. Tatsächlich ist der Akkuschrauber sein Geld wert, ich habe ihn voriges jahr meinem Vater geschenkt und in diesem Jahr kauf ich ihn mir selbst 🙂

    Gruß, Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.