Das sind die IKEA Trends 2010 aus dem Ikea-Katalog

14. Juli 2009
By

Jedes Jahr wird es für alle Einrichtungsjunkies wieder spannend. Am 17. August 2009 ist es wieder so weit: Der neue IKEA-Katalog 2010 erscheint. Welche Trends haben sich die Designer der schwedischen Möbelhauskette wieder ausgedacht? In welche Richtung wird der Wohntrend gehen?

Wir haben bereits im Vorfeld schon einmal einen kleinen Blick hineingeworfen und verraten euch natürlich sofort, was in Sachen Wohnen nächstes Jahr so auf uns alle zukommt.

Eines fällt wohl am meisten auf: IKEA steht ja schon immer für kunterbunte Farben. Aber so leuchtend bunt wie in der kommenden Saison haben wir die Möbel noch nie gesehen. Sessel und sogar Couches sind in ein strahlendes gelb oder leuchtendes pink getaucht. Und vor allem Accessoires wie Bilderrahmen oder Vasen werden bunt.

Dazu bilden dann eher gedeckte und monotone Töne und Muster eine starken Kontrast. Ist zum Beispiel die Wand quietschgelb, ist das Interieur eher schwarz oder weiß gehalten und umgekehrt.

Der einzige Raum, in dem laut IKEA keine knalligen Farben mehr etwas zu suchen haben, ist das Schlafzimmer. Hier soll man sich kuschlig wohl fühlen. Daher kommen alle Farben eher ruhig und der Stil meist elegant daher.

Florale Muster auf Lampen und Bettwäsche ziehen sich ebenfalls durch den ganzen neuen Katalog.

Auf jeden Fall kommen kontrastreiche Zeiten auf uns zu…

Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.