Reinweiße Möbel: Das muss man beachten

26. September 2013
By
cc by flickr/ Gambar Rumah + Desain Interior ANNAHAPE GALLERY

cc by flickr/ Gambar Rumah + Desain Interior ANNAHAPE GALLERY

Möbel in einem reinen Weißton sind sehr schick und wirken stylish und elegant. Doch die weißen Möbel haben beim Einrichten von Räumen auch ihre Tücken. Folgende Punkte sollte man beim Stellen dieser Stücke beachten, wie der Verband der Deutschen Möbelindustrie weiß.

Grundsätzlich muss einem klar sein, dass reines Weiß das Licht reflektiert. Stellt man die Möbel also in sehr helle und gut beleuchtete Räume, wird es in den meisten Fällen so sein, dass die Möbelstücke blenden und so ihre Wirkung verfehlt wird. Sie werden dann von vielen als unangenehm empfunden.

Auch in sehr dunklen Räumen können weiße Möbel negativ wirken. Auf der einen Seite werden die Räume durch das Reflektieren des Lichts zwar aufgehellt, jedoch wird es in den meisten Fällen so sein, dass nur die weißen Möbel leuchten und der Rest des Raumes sehr düster wirkt. Dies sollte man also nur machen, wenn man dies genauso vorhat. 😉 Ansonsten sind andere Weißtöne wie Woll- oder Cremenuancen besser.

Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.