Der wohnliche Wochenrückblick

21. September 2013
By
cc by wikimedia/ Lothar Spurzem

cc by wikimedia/ Lothar Spurzem

Wir begrüßen euch recht herzlich an diesem Wahl-Wochenende zu unserem wöchentlichen Blick in andere Wohn-Blogs… Entspannt euch trotz all dem medialen Hype ein wenig und geht morgen schön brav wählen! 😉 Kommen wir nun aber wieder zu den einfachen und angenehmen Dingen des Lebens:

Dass einem nicht jeden Tag spannende Dinge passieren müssen, davon ist auch die Autorin von „Biancas Wohnlust“ überzeugt und versorgt uns dafür mit netten Bildern von ihrem schön eingerichteten Flur.

Wem das Thema Nachhaltigkeit sehr wichtig ist, der sollte einen Blick auf „Augenpralinen“ werfen, denn dort wird auf mehrere interessante Projekte verwiesen, die versuchen, Müll bei Alltagsgegenständen einzusparen.

„Raumkrönung“ hat sich in dieser Woche mit der Frage herumgeschlagen, ob und wie man sich von eigentlich lieb gewonnen Dingen trennt, wenn sie leider nicht mehr in das neue Wohnkonzept passen.

„Neues Zuhause“ hat einen Beitrag zusammengestellt, der sowohl Reise-Freunde als auch Design-Fans begeistern wird: Es werden kurz einige gelungene Design-Hostels in Europa vorgestellt.

Zu guter Letzt wieder mal ein schönes Rezept für alle, die gerne backen: „Wiener Wohnsinn“ teilt ein Rezept für Schoko-Minz-Cupcakes mit uns.

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.