Die Gartenmöbel-Trends 2014

5. September 2013
By
cc by wikimedia/ Kornelia und Hartmut Häfele

cc by wikimedia/ Kornelia und Hartmut Häfele

Auch wenn wir uns schon bald ganz vom Sommer verabschieden müssen, wissen wir jedoch zum Glück, dass er im nächsten Jahr wiederkommt. So stellen auf verschiedenen Messen die Hersteller bereits die Gartenmöbel-Trends für den Sommer 2014 vor.

Dabei zeigt sich deutlich, dass uns die großen Trends erhalten bleiben: Bei warmen Temperaturen werden Terrasse und Balkon weiterhin zum zweiten Wohnzimmer. Wetterfeste Teppiche, Leuchten und Außen-Accessoires wie Kissen machen die Terrasse wohnlich. Gemütlich wird es im Sommer auf Sofas und Sesseln für den Außenbereich.

Gedeckte Farben wie Beige oder Braun werden im Sommer 2014 ebenso Trend sein wie knallige Farben und auffällige Muster. Beliebt ist bei den Herstellern zudem die Kombination aus Holz, vornehmlich Teakholz, und Edelstahl.

Der wohl größte neue Trend ist jedoch alles, was schaukelt! Hollywoodschaukeln werden im kommenden Jahr ebenso ein Comeback feiern wie Schaukelstühle für draußen. Schwebende Stühle und Sofas sowie Schiffsschaukeln sollen zu einem echten Renner werden. Diese kommen entweder im Retro-Design oder sehr edel daher und werden für mehr Behaglichkeit mit Dächern oder Seitenwänden ausgestattet.

Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.