Vermieter: Am liebsten Rentner und kinderlose Paare!

30. August 2013
By
cc by wikimedia/ BeHcEtSaLgln

cc by wikimedia/ BeHcEtSaLgln

Wohl jeder von uns hat bestimmte Klischees im Kopf, die oft nur zum Teil richtig sind. Dies gilt natürlich auch für Vermieter. Deshalb wollte das Marktforschungsinstitut Innofact im Auftrag des Immobilienportals immowelt.de wissen, welche Mieter bei deutschen Vermietern gerne gesehen sind.

Ganze 71 Prozent gaben dabei zu, dass sie am liebsten an Rentnerpaare vermieten! Auf dem zweiten Platz landeten mit 63 Prozent kinderlose Paare. Gerade einmal die Hälfte aller Vermieter gab an, sich gerne für Paare mit Kindern zu entscheiden.

44 Prozent würden an Singles vermieten und lediglich 18 Prozent entscheiden sich für Alleinerziehende. Am unbeliebtesten sind jedoch mit Abstand Wohngemeinschaften. Lediglich 10 Prozent der Vermieter wählten WGs.

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.