Rückblick auf die Blogger-Woche

6. Juli 2013
By
cc by wikimedia/ Pavel Krok

cc by wikimedia/ Pavel Krok

Wie immer wünschen wir euch an dieser Stelle einen schönen und möglichst entspannten Samstag! Blicken wir wieder einmal auf das Geschehen in anderen Blogs! Vielleicht ist die eine oder andere Inspiration für eure eigenen Wände dabei…

Der „Designmöbel-Blog“ berichtet über den neuen Trend hin zu Bambusmöbeln. Diese sind in anderen Teilen der Welt schon lange Tradition und finden langsam den Weg nach Europa. Durchaus von Vorteil, denn das Verwenden von Bambus ist gut für die Umwelt und sieht auch noch schön aus.

„Wohn Blogger“ zeigt, was man wortwörtlich aus alten Krücken alles machen kann. Aus alten US-Krücken aus Holz wurde ein ansehnlicher Tisch und eine Bar gefertigt. Aus Schweden kommt hingegen die Idee für einen Teetisch, der auch optisch an das heiße Getränk bzw. sein Geschirr angelehnt ist. Zu sehen ist das gute Stück auf „2modern“.

Auf „freshome“ könnt ihr sehen, wie man stilvoll und sehr luftig eine Wohnung mit nur einer Fläche von 26 Quadratmetern einrichten kann. Wirklich gelungen! Zum Schluss noch ein kleiner bzw. großer Hinweis für alle DIY-Freunde: „Ana White“ aus Alaska teilt ihre genauen Pläne für den Bau einer Outdoor-Sitzecke mit uns.

Tags: , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *