Der Blogger-Wochenrückblick

15. Juni 2013
By
cc by wikimedia/ Petri Krohn

cc by wikimedia/ Petri Krohn

Wie immer werfen wir am Samstag an dieser Stelle einen Blick zurück auf die vergangenen sieben Tage und teilen dabei ein paar ausgewählte Links auf andere Wohnblogs mit euch. Euch heute reicht die Bandbreite dabei wieder von Ausstellungen bis hin zu Einblicken in schön gestaltete Häuser.

Wer als Designfan gerne einen Blick in andere Häuser und auf deren Interior-Design wirft, der könnte bei „Studio 5555“ fündig werden. Hier gibt es zahlreiche Bilder eines ehemaligen Eisenbahnhauses, das aufwendig in ein Wohnhaus umgestaltet wurde.

„Desire to inspire“ zeigt ein Haus in Sydney, das auf den Hund gekommen ist. Allen Fotografie-Fans empfiehlt „Designchen“ eine Ausstellung in der Galerie Edition Camos in München, mit faszinierenden Bildern des japanischen Foto-Künstlers Ryuji Taira.

Freunde von toll gestalteten Möbeln sollten einen Blick auf „selected design“ werfen, wo man dem Stuhl „Nerd Muuto“ echtes Kultpotential zuschreibt. Besonders originell und womöglich auch noch beseelt sind die „Pope Chairs“, die man auf „Stilsucht“ entdecken kann. Der Schreinermeister Philipp Egenter baut die Bänke, die für die 21. apostolische Reise von Papst Benedikt XVI. gefertigt wurden, in kreative Unikate um.

Tags: , , , ,

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *