Kreativität trifft auf Kunst und Design – Möbel der Brüder Campana

23. Juni 2009
By

Mittlerweile haben sich die Brüder Fernando und Humberto Campana zu den wichtigsten Designern Lateinamerikas gemausert. Und auch Europa scheint wohl nun bereit zu sein für die kreativ-chaotischen Möbel der beiden.

Seit 20 Jahren experimentieren sie in ihrem Atelier in Sao Paulo mit den verschiedensten Materialien. Alles, was sie finden, wird zu Möbeln verarbeitet, ob das Stofftiere, Puppen, alte Seile, Bretter oder Draht sind. Aus ihnen fertigen sie einzigartige Stühle, Tische, Leuchten oder auch Sessel, immer auffallend, immer etwas verrückt, aber stets kreativ.

Inzwischen setzen renommierte Unternehmen wie Alessi oder Edra ihre Entwürfe um. Wer schon immer einmal ein garantiert einzigartiges und richtig kreatives Möbelstück haben wollte, ist bei den Brüdern Campana an der richtigen Adresse.

Ach übrigens, ihre Designs kann man auf ihrer wirklich gut gemachten Homepage bestaunen oder auch in einer momentanen Ausstellung im Vitra-Design-Museum in Weil am Rhein…

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.