Mehrheit der Deutschen wünscht sich bunte Hausfassaden!

24. Mai 2013
By
cc by wikimedia/ AgnosticPreachersKid

cc by wikimedia/ AgnosticPreachersKid

In Deutschland müssen Häuser in einer Gegend in der Regel nach Möglichkeit einheitlich aussehen. Doch langsam scheinen auch die Deutschen etwas mutiger zu werden. So liegen zum Beispiel farbige Hausfassaden absolut im Trend und viele würden sich davon deutlich mehr wünschen.

Dies ist das Ergebnis einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid im Auftrag der BHW Bausparkasse. 31 Prozent aller Befragten gaben an, dass sie bereits in einem bunten Haus leben würden. Ganze 61 Prozent sagten, dass sie sich eindeutig mehr farbige Häuser in ihrer Wohngegend wünschen würden. Im Jahr 2000 waren es hier 43 Prozent.

56 Prozent sagten sogar, dass sie gerne in einer „Villa Kunterbunt“ leben würden. Mal sehen, ob wir uns langsam ein wenig vom typischen Häuser-Einheitslook wegbewegen. Bei der Umfrage ging es übrigens sowohl um einfarbige Fassaden wie auch um kunterbunte.

Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.